Propstei Ebernach

Neuigkeiten

Propstei Ebernach in der Presse...

Unternehmerportrait der VG Cochem

Die Verbandsgemeinde stellt uns auf ihrer Webseite vor

„Ein Mosel Weingut mit einer 350-jährigen Geschichte trifft auf eine Winzerfamilie in 13. Generation aus Valwig. Die Brüder Zenzen erlernten bereits in ihrer Kindheit das Handwerk und haben einen großen Erfahrungsschatz in der Herstellung
und Vermarktung von Weinen aufgebaut. Ihr gesammeltes Praxiswissen fließt seit Anfang des Jahres in das Traditionsweingut aus Cochem-Sehl…“

Weinlese - die Früchte unserer Arbeit...

Ab Ende September war in unseren Weinbergen viel los…

Mit vielen helfenden Händen, jeder Menge Zeit und Energie & natürlich auch mit technischer Hilfe konnten wir all unsere Trauben rechtzeitig ins Trockene bringen. Wir alle hatten viel Spaß im Weinberg, denn bei tollen Helfern und toller Aussicht geht die Arbeit gleich viel leichter von der Hand. Besonderes Highlight war für uns auch der Besuch des Vollernters. Aber sehen Sie selbst! 

Blick aktuell vom 21. August 2019

Das Weingut steht unter neuer Führung

„Seit Beginn des Jahres 2019 steht das Weingut Kloster Ebernach unter neuer Führung. Die Brüder Dr. Peter-Josef Zenzen und Heinz-Rudolf Zenzen haben es sich zum Ziel gesetzt, die lange Tradition des Ebernacher Weins erfolgreich fortzusetzen. Das Weingut blickt auf eine fast 350-jährige Geschichte zurück, im Jahr 1673 übernahm das Kloster die Anlage und den Weinberg…“

Wochenspiegel vom 13. Februar 2019

Weingut Kloster Ebernach unter neuer Führung

„Bereits zum Jahreswechsel übernahmen die Brüder Dr. Peter-Josef Zenzen und Heinz-Rudolf Zenzen aus Valwig das Weingut Kloster Ebernach in Cochem-Sehl. Gemeinsam mit den Franziskanerbrüdern vom Heiligen Kreuz konnte der Fortbestand des traditionsreichen Steillagen-Weingutes damit durch einen langfristigen Pachtvertrag gesichert werden…“